Nachrichten-Bildergalerien

Trending:


Die 11 reichsten Surferinnen der Welt: die Fotos

Die erfolgreichsten und reichsten Surferinnen der Welt


Meilenstein: Das CoSA in Graz freut sich über 100.000 Besucher

Das CoSA – Center of Science Activities ist ein gemeinsames Projekt des Universalmuseums Joanneum mit FRida & freD – dem Grazer Kindermuseum. Nun wurde die Marke von 100.000 Besuchern erreicht.


Mehr Sex im Urlaub: Pärchen profitieren von gemeinsamer Auszeit zu zweit

Ab in den Urlaub - und das mit der besseren Hälfte. Was aber erwarten sich die Österreicher:innen von einer Auszeit zu zweit? Welche neuen Reize kann ein Abstand zum Alltag schaffen und wo liegen wiederum die Herausforderungen?


Reiseanbieter FTI storniert alle Reisen

Alle über den Reisekonzern FTI Touristik gebuchten Reisen wurden gestrichen. Rund 175.000 Pauschalreisen sind betroffen.


Frankreich: Die sieben schönsten Gärten in der Bretagne

Der warme Golfstrom sorgt in der Bretagne für üppig wuchernde Gärten und Parks. Die grünen Refugien zeigen sich in subtropischer Pracht und haben manch botanische Rarität im Beet.


Wohnkäfige und Sargzimmer: Diese Weltstadt platzt aus allen Nähten

Hongkong zählt zu den teuersten Städten der Welt, in der die Wohnungsnot so groß, dass viele Menschen auf nur 1,4 Quadratmetern leben müssen.


Urlaubsfeeling für zu Hause: Dieser Bistrotisch von Jysk ist ein echter Hingucker

Verwandle deinen Balkon in eine Wohlfühloase mit dem eleganten Bistrotisch von Jysk und genieße entspannte Momente im Freien! Das ist der stilvolle Bistrotisch von Jysk Der Bistrotisch MAGLEBJERG von Jysk ist ein echter Hingucker für deinen Balkon. Mit einem Durchmesser von 70 cm und einer Höhe von 76 cm bietet er die perfekte Größe auch für kleine...


Urlaubsstimmung für Zuhause: Mit diesem Windspiel von Rossmann

Dieses stylische Windspiel von Rossmann vermittelt Leichtigkeit und schafft Urlaubsstimmung durch sein fröhliches und stilvolles Design. Das ist das stylische Windspiel von Rossmann Das IDEENWELT Windspiel von Rossmann ist ein schickes Deko-Element für den Innen- und Außenbereich. Besonders gut kommt es auf dem Balkon oder im Garten zur Geltung. Da...


Russisches Kriegsschiff besichtigen: Kubaner und Touristen stehen Schlange

Hunderte Touristen und Kubaner standen am Donnerstag in der Bucht von Havanna Schlange, um die russische Fregatte „Gorschkow“ zu besichtigen. Es ist nicht ungewöhnlich für Kubaner, an Bord angedockter Schiffe aus verschiedenen Ländern zu gehen. Kubanischen Behörden zufolge liegt die russische Flotte bis zum 17. Juni in Havanna. Laut Washington seien russische Kriegsschiffe in Kuba keine Bedrohung.


Die schönsten Radtouren um Wien: Tipp für eine Tour am Wochenende

Ein Tipp für eine Radrunde, die jeder schafft - und noch dazu führt sie an den schönsten Ecken der Natur vorbei!


Die wahren Freuden einer Zugreise (wenn man mal pünktlich ist)

In Europa, Asien oder überall sonst auf der Welt, wo es fortschrittliche Eisenbahnsysteme gibt, kann man einfach in einen Zug steigen, der einen von einer Großstadt zur nächsten bringt. Wer jedoch zu weiter entfernten Zielen reisen möchte, muss stundenlange Zugfahrten in Kauf nehmen. Natürlich werden sich viele von uns unterwegs langweilen, weil wir glauben, dass es im Zug nichts zu tun gibt. Aber das ist ganz und gar nicht der Fall! In dieser Galerie zeigen wir Ihnen die wahren Freuden des Zugfahrens im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln. Klicken Sie sich durch diese Galerie, um sie alle zu entdecken!


Wandern in malerischen Landschaften – umgeben von viel Wasser und alten Mühlen

Wer in NRW wandern will, denkt zunächst an die Eifel oder das Sauerland. Doch auch im Naturpark Maas-Schwalm-Nette am Niederrhein gibt es zahlreiche Wanderwege. Und das direkt an der holländischen Grenze.


Ekel-Alarm: Meeresrotz breitet sich an Kroatiens Stränden immer weiter aus

Wer nach Kroatien reist, erwartet kristallklares Wasser und Badespaß. Doch der Urlaub an der Adria wird für viele jetzt zum Alptraum. An vielen Küsten macht sich der „Meeresrotz“ breit, der die Strände zu Schleimwüsten verkommen lässt.


In Italien ist ein neuer Sieben-Tage-Rundwanderweg am Start

Der Cammino Retico führt durch zehn Dörfer, durch üppige Täler und vorbei an einigen historischen Stätten in den Dolomiten


"Insta-Bucht" überrannt – Stadtchefin verbannt Touris

Die Bucht Caló des Moro gilt als einer der schönsten Strände Spaniens und als beliebtes Instagram-Motiv. Doch genau das wird ihr jetzt zum Verhängnis. Die geheime Bucht, die jeder besucht: Caló des Moro in der Gemeinde Santanyí zählte einst zu den schönsten Strandabschnitten Mallorcas. Der feine, weiße Sand und das türkisblaue Wasser inmitten eines...


Wer wohnt wo im Kensington Palace? In den Gemächern der Royals

Im Kensington-Palast in London leben seit Jahrhunderten hochrangige Familienmitglieder der britischen Königsfamilie. Welcher Royal wo seine Gemächer hat, in der Übersicht.


Urlaub zuhause: Mit diesen Ideen wird dein Sommer unvergesslich!

Die Urlaubskasse ist leer und du musst diesen Sommer daheim verbringen? Kein Problem! Wir zeigen dir, wie schön es auch in den eigenen vier Wänden sein kann. Wir haben die Tipps für dich, wie du auch im Garten oder auf dem Balkon einen tollen Urlaub zuhause verbringen kannst. Wer einen eigenen Garten hat, kann das schöne Sommerwetter hier perfekt g...


Denkmalschutz: gerechtfertigt oder überflüssig?

Historische Gebäude haben eine große Bedeutung für das jeweilige Stadtbild. Als gebaute Zeugen der Zeit drücken sie durch ihr Erscheinungsbild vergangene Epochen aus und sind als solche durchaus schützenswert. Wenn man dann aber wegen des Denkmalschutzes in einem mehrstöckigen Altbau keinen Aufzug einbauen darf, kann das mühsam sein und als übertrieben wahrgenommen werden. Wie stehen Sie dazu?


Diese Sternzeichen müssen im Juni heftiges Gefühlschaos durchleben – so überstehst du die wilde Fahrt

Der Sommer rückt immer näher und alles könnte so schön sein. Wären da nicht manchmal die Sterne und Planeten, die wortwörtlich verrückt sind und uns ziemlich herausfordern. Über gleich drei Sternzeichen bricht im Juni ein regelrechtes Gefühlschaos nieder. Ob auch du betroffen bist und wie du dich am besten durch die aufwühlende Zeit manövrierst, li...


Das waren Europas Sehenswürdigkeiten, bevor die Touristen kamen

Europa vor dem Massentourismus: So sahen berühmte Sehenswürdigkeiten früher aus. Europas Attraktionen in historischen Schwarz-Weiß-Bildern.


Keine Campinggebühren: Mit dieser Karte findet ihr Orte zum gratis Zelten

Überall da zelten, wo man möchte? In Deutschland ist das leider nicht möglich. Abhilfe schafft hier eine Karte, die jeder Camper kennen sollte. Camper haben es in Deutschland nicht immer einfach. Die Auswahl an Campingplätzen ist begrenzt und es ist nicht erlaubt, einfach irgendwo in der Natur ein Zelt aufzuschlagen. Das hat vor allem den Grund, da...


Urlaub auf Mallorca: Ballermann-Touristen reißt der Geduldsfaden – „Irgendwann reicht es!“

An der Playa de Palma auf Mallorca macht sich Frust breit. Manche Ballermann-Touristen haben die Nase gestrichen voll.


Diese Inseln Irlands müssen Sie unbedingt besuchen

Wenn Sie ein Fan der Natur und des langsameren Lebens sind, sollten Sie die irischen Inseln vielleicht auf Ihre Reiseliste setzen. Abgesehen von der atemberaubenden, rauen und felsigen Küste beherbergen die Inseln selbst eine seltene Tierwelt, und viele von ihnen bergen auch Ruinen, die einen Blick in die Vergangenheit ermöglichen. Es ist nicht schwer, sich den Mythos der alten irischen Folklore vorzustellen, während man diese Landschaften erkundet. Die westliche Lage der Inseln macht sie außerdem zum perfekten Ort, um einige der schönsten Sonnenuntergänge zu erleben, die Sie je gesehen haben! Sind Sie neugierig geworden? Klicken Sie durch die folgende Galerie, um die irischen Inseln zu entdecken, die Sie unbedingt besuchen müssen.


Urlaub auf dem Campingplatz: Grausames Erbe! Traumplatz mit dunkler Vergangenheit

Ein Campingplatz an der Ostsee ist bei Urlaubern mehr als beliebt. Doch kaum einer weiß, was sich hier einst abspielte ...


Romantische Stimmung am Meer der Steirer

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, an einem sonnigen Tag am See entlang zu spazieren und dabei die mystisch-romantische Stimmung beim Blick in die Ferne zu genießen? Dieses Glück konnte Leserreporterin Christa K. am Grundlsee erhaschen und für uns hat sie den Augenblick auch noch bildlich festhalten können. Unser Leserfoto des Tages!


Versunkene Schiffswracks, die am Meeresgrund entdeckt wurden

Versunkene und versenkte Schiffe ruhen heute rund um den Globus am Meeresgrund. Eine Erkundungstour in Bildern durch die stillen Unterwasserwelten.


Würden Sie in Googletown leben?


Campingplatz-Tipp im Bayerischen Wald: Camping Resort Bodenmais

Wanderer und Wellnessfans werden sich auf dem luxuriösen Camping Resort Bodenmais im Herzen des Bayerischen Waldes wohlfühlen.


Diese Süßigkeit solltest du nicht in den Koffer packen

Marzipan könnte laut einem irischen Flughafenmitarbeitenden bei der Kofferabfertigung für Sprengstoff gehalten werden. Wer am Flughafen sein Gepäck aufgibt, wird stets gefragt, ob sich Powerbanks, E-Zigaretten oder Feuerzeuge im Koffer befinden. Denn diese sind aus Sicherheitsgründen im Aufgabegepäck nicht erlaubt. So weit, so gut. Doch hättest du ...


Fluglärm: Ist dritte Piste die Lösung für das Problem?

Die Lärmbelastung durch Nachtflüge stellt für die Anwohner von Aspern und Essling ein ständiges Ärgernis dar. Diese Stadtteile von Donaustadt liegen direkt in der Anflugschneise der Piste 16 des Flughafens Wien.


Das „Lissabon-Kleid“ von H&M ist perfekt für deinen Sommerurlaub

Ein Urlaub in Lissabon ist dieses Jahr nicht mehr drin? Kein Problem – bei H&M haben wir ein Kleid gefunden, das uns die portugiesische Hauptstadt nach Hause bringt und sofort für Urlaubsfeeling sorgt. So schön ist das „Lissabon-Kleid“ von H&M Die ersten Bilder, die uns in den Kopf kommen, wenn wir an Lissabon denken, sind blau-weiße Fliesen mit wu...


Ostsee: Eis-Preise in Urlaubs-Ort sorgen für Schrecken – viele bleiben lieber fern

Eine leckere Kugel Eis gehört im Urlaub einfach dazu! Doch an einem Ostsee-Ort ist der Preis für eine Eiskugel jetzt so hoch, dass viele Urlauber lieber darauf verzichten.


Verbotenes Urlaubssouvenir: Hier ist Muscheln sammeln nicht erlaubt

Muscheln in verschiedenen Größen und Formen gehören zu den beliebtesten Urlaubssouvenirs. Aber Vorsicht: Nicht überall darf man sie einfach vom Strand mitnehmen. Bei Verstößen drohen teils sogar Geldstrafen.


Das sind Tirols beliebteste Familien-Ausflugsziele

Beliebtestes Familienziel: Ein großes Online-Portal kürte nun einen Walchseer Attraktionenmix zum Sieger in Tirol. Die Betreiber verraten ihr Erfolgsrezept. Die weiteren Parks in den Top 5 verteilen sich über das ganze Bundesland.


„Mein Schiff“: Hoher Besuch an Bord! Er bringt alle Gäste ans Limit

Ein hoher Besuch an Bord der \"Mein Schiff\" bringt alle Gäste an ihre Grenzen und dafür müssen Passagiere sogar zahlen.


Nationalpark Lobau: Neue Regeln für das Radfahren

Markierungen zur Verbesserung der Radrouten beitragen, Badeplätze sollen künftig leichter erreichbar sein.


Dieses exotische Parfum ist im Sommer ein Must-have

Möchtest du einen Sommerduft, der dich auf eine unvergessliche Reise in die Karibik entführt? Dieses Parfüm von Douglas ist exotisch, tropisch und feminin. Escada „Brisa Cubana“ Das Modehaus Escada ist bekannt für seine einzigartigen Duftkreationen, besonders für die fruchtigen und belebenden Sommerdüfte, die zu ihrem Markenzeichen geworden sind. S...


Berg-Spektakel zur Sommersonnenwende

Der 22. Juni steht im Salzburger Land ganz im Zeichen der feierlichen Sommersonnenwende. Bereits zum fünften Mal lädt das Bergresort Werfenweng der Travel Charme Hotels & Resorts zu seinem unvergesslichen Bergfest am längsten Tag des Jahres ein.


Lippewiesen, Kanal, Korridor-Park: Beliebte Wanderwege in Werne und Umgebung

Die milden Temperaturen derzeit regen zum Wandern an. Doch welche Routen gibt es in Werne und Umgebung? In der App „Komoot“ gibt es Tipps.


Tickets für DIE Kultur-Events des Sommers gewinnen

Wir verlosen insgesamt 110 Karten für einige der schönsten Kultur-Events des Sommers. Von der großen Oper über einen echten Musicalhit und eine besondere Klassiknacht bis hin zu wirklichfantastischer Reitkunst – für jeden Geschmack ist etwas dabei!


Urlaub in Kroatien: Ekliger Zustand an den Stränden – „Meeresrotz“

Im Urlaub in Kroatien erleben Touristen aktuell Übles an der Adira-Küste. Sie wagen sich kaum noch ins Wasser. Alles ist braun und stinkt.


Drei Touristen in nur einer Woche tot auf griechischen Inseln gefunden

Ein amerikanischer Tourist, der auf Mathraki vermisst wurde, ist am Sonntag tot aufgefunden worden, wie der griechische Fernsehsender Sky News berichtet - der dritte Fall innerhalb einer Woche. View on euronews


In diesen Ländern wird eine Touristensteuer erhoben

Wenn Sie schon einmal verreist sind, haben Sie wahrscheinlich schon einmal eine Touristensteuer gezahlt. Vielleicht haben Sie sie aber noch nie bemerkt, da sie oft in die Flugtickets oder die in Ihrer Unterkunft zu zahlenden Steuern integriert ist. Ursprünglich wurde die Touristensteuer von bestimmten Regierungen eingeführt, um den übermäßigen Tourismus einzudämmen und Einnahmen aus der großen Zahl von Reisenden zu erzielen, die in das jeweilige Land kommen. Heute fließt das Geld aus der Steuer auch in den Schutz der natürlichen Ressourcen und die Instandhaltung der touristischen Einrichtungen. Sind Sie neugierig geworden? Klicken Sie weiter, um die Länder zu entdecken, die eine Touristensteuer erheben.


Ich war an den beliebtesten Orten Italiens – an diese 4 würde ich zurückkehren, aber diese 2 auslassen

Während meiner Arbeit auf dem US-Armee-Stützpunkt in Italien, hatte ich die Gelegenheit, viele Reiseziele des Landes zu besuchen – so war es.


Hängengeblieben: Braunbär macht Nickerchen auf Zaun

Ein Braunbär wollte im Gurez-Tal in Indien über einen Zaun klettern und blieb hängen. Wildhüter rückten mit einer Betäubungspistole an.


Tipp der Woche für das Trainin mit deinem Hund

oe24.at berichtet exklusiv und hautnah über Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!


"Einzigartige Entdeckung": Archäologen finden riesiges antikes Gebäude auf Kreta

Bei den Bauarbeiten zum zweitgrößten Flughafens Griechenlands wurde ein archäologischer Fund freigelegt, der dem Großprojekt im Wege stehen könnte. View on euronews


Wohnmobil- und Wohnwagen-Touren im Juni: 10 sehenswerte Camper-Ziele

Brauchen Sie noch Inspiration für Ihre nächste Reise? Wir zeigen Ziele von dänischen Königsschlössern bis zum Eiger-Themen-Wanderweg. Beides lohnenswerte Ziele für den nächsten Wohnmobil- oder Wohnwagen-Trip.


Gefährliche Küsten: Entdecken Sie die riskantesten Strände der Welt!

Für viele von uns ist ein Aufenthalt am Strand ein Synonym für Spaß und Entspannung. Vom Schwimmen über Wassersport bis hin zum Sonnenbaden – der Strand ist für viele von uns der ideale Ort, um mit der Natur in Kontakt zu kommen. Leider sollte man nicht alle Strände auf seine Bucket List setzen. Manche sollte man sogar ganz meiden. In dieser Galerie stellen wir Ihnen einige der gefährlichsten Strände der Welt vor und verraten Ihnen genau, warum sie so gefährlich sind. Klicken Sie weiter, um herauszufinden, wo Sie besser nicht sonnenbaden sollten.


"Invasion" – Traum-Bucht auf Mallorca völlig überrannt

Die Situation mit Touristen auf Mallorca wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Strände und Buchten überrannt – eine davon ist die Caló des Moro. Ende Mai und schon stürmen Touristinnen und Touristen die Bucht Caló des Moro im Süden Mallorcas, wie die "Mallorca Zeitung" berichtet. Videos, die in den sozialen Medien kursieren, zeigen einen völlig überfüll...