Nachrichten

Trending:


90-Tage-Regel für Europa: Welche Länder sind davon ausgenommen?

Haben Sie Angst vor der 90-Tage-Regel in Europa? Reisende empfehlen die besten Orte, um mehr Länder erkunden zu können. View on euronews


Reisetipp Österreich: Auf Seentour durch das Salzkammergut

Mit dem Fahrrad von See zu See: Das ist der Plan bei einer Tour durch Österreich. Aber was, wenn das Wetter nicht mitspielt? Ein Erlebnisbericht.


Meilenstein: Das CoSA in Graz freut sich über 100.000 Besucher

Das CoSA – Center of Science Activities ist ein gemeinsames Projekt des Universalmuseums Joanneum mit FRida & freD – dem Grazer Kindermuseum. Nun wurde die Marke von 100.000 Besuchern erreicht.


"Invasion" – Traum-Bucht auf Mallorca völlig überrannt

Die Situation mit Touristen auf Mallorca wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Strände und Buchten überrannt – eine davon ist die Caló des Moro. Ende Mai und schon stürmen Touristinnen und Touristen die Bucht Caló des Moro im Süden Mallorcas, wie die "Mallorca Zeitung" berichtet. Videos, die in den sozialen Medien kursieren, zeigen einen völlig überfüll...


Lippewiesen, Kanal, Korridor-Park: Beliebte Wanderwege in Werne und Umgebung

Die milden Temperaturen derzeit regen zum Wandern an. Doch welche Routen gibt es in Werne und Umgebung? In der App „Komoot“ gibt es Tipps.


Diese Sternzeichen müssen im Juni heftiges Gefühlschaos durchleben – so überstehst du die wilde Fahrt

Der Sommer rückt immer näher und alles könnte so schön sein. Wären da nicht manchmal die Sterne und Planeten, die wortwörtlich verrückt sind und uns ziemlich herausfordern. Über gleich drei Sternzeichen bricht im Juni ein regelrechtes Gefühlschaos nieder. Ob auch du betroffen bist und wie du dich am besten durch die aufwühlende Zeit manövrierst, li...


Steigende Kosten und Visa-Hürden bremsen chinesischen Tourismus

Im vergangenen Jahr unternahmen Chinesen 87 Millionen Auslandsreisen. Das ergibt einen Rückgang von 40 Prozent im Vergleich zu 2019 - also der Zeit, vor der Coronavirus-Pandemie.


Denkmalschutz: gerechtfertigt oder überflüssig?

Historische Gebäude haben eine große Bedeutung für das jeweilige Stadtbild. Als gebaute Zeugen der Zeit drücken sie durch ihr Erscheinungsbild vergangene Epochen aus und sind als solche durchaus schützenswert. Wenn man dann aber wegen des Denkmalschutzes in einem mehrstöckigen Altbau keinen Aufzug einbauen darf, kann das mühsam sein und als übertrieben wahrgenommen werden. Wie stehen Sie dazu?


Urlaubsfeeling für zu Hause: Dieser Bistrotisch von Jysk ist ein echter Hingucker

Verwandle deinen Balkon in eine Wohlfühloase mit dem eleganten Bistrotisch von Jysk und genieße entspannte Momente im Freien! Das ist der stilvolle Bistrotisch von Jysk Der Bistrotisch MAGLEBJERG von Jysk ist ein echter Hingucker für deinen Balkon. Mit einem Durchmesser von 70 cm und einer Höhe von 76 cm bietet er die perfekte Größe auch für kleine...


Das sind Tirols beliebteste Familien-Ausflugsziele

Beliebtestes Familienziel: Ein großes Online-Portal kürte nun einen Walchseer Attraktionenmix zum Sieger in Tirol. Die Betreiber verraten ihr Erfolgsrezept. Die weiteren Parks in den Top 5 verteilen sich über das ganze Bundesland.


Urlaub auf dem Campingplatz: Grausames Erbe! Traumplatz mit dunkler Vergangenheit

Ein Campingplatz an der Ostsee ist bei Urlaubern mehr als beliebt. Doch kaum einer weiß, was sich hier einst abspielte ...


Die schönsten europäischen Inseln, die kaum jemand kennt

Von den Azoren über Schottland und Norddeutschland bis nach Griechenland und Spanien: 22 weniger bekannte Inselparadiese in Europa in Bildern.


Tickets für DIE Kultur-Events des Sommers gewinnen

Wir verlosen insgesamt 110 Karten für einige der schönsten Kultur-Events des Sommers. Von der großen Oper über einen echten Musicalhit und eine besondere Klassiknacht bis hin zu wirklichfantastischer Reitkunst – für jeden Geschmack ist etwas dabei!


Leben in Coimbra, Portugal: Eine Stadt voller Charme, Geschichte und Tradition

Willkommen in Coimbra, wo jede Straße und jedes Gebäude eine Geschichte erzählt. Diese portugiesische Stadt liegt an den Ufern des ruhigen Flusses Mondego und ist mehr als nur ein Reiseziel. Die Stadtlädt dazu ein, tief in den kulturellen Reichtum und die lebendige Atmosphäre einzutauchen, die sie ausmachen. Mit mittelalterlichen Bögen und engen Gassen ist Coimbra ein einzigartiger Ort, den man sein Zuhause nennen kann.


Kulturprogramme im Sommer: Sechs Tipps für den perfekten Kultursommer

Wie wird der Sommer zum perfekten Kultursommer? Wir verraten es Ihnen und präsentieren sechs Kulturhighlights, die Sie in den kommenden Wochen nicht verpassen sollten.


In diesen weltberühmten Restaurants hat es sich ausgekocht

Nachdem das dänische Sternelokal Noma 2024 schließen wird, werfen wir hier einen Blick auf einst erfolgreiche Restaurants, die es leider nicht mehr gibt.


Flugangst? In diesem Thriller von Fitzek passiert in einem Flugzeug Unfassbares

Du leidest unter Ängsten oder fürchtest dich vorm Fliegen? Dann solltest du um dieses Buch von Sebastian Fitzek einen großen Bogen machen. Nicht ohne Grund schreibt Autor Sebastian Fitzek einen Bestseller nach dem anderen. Kaum ein Zweiter versteht es, sich derart in die Psyche seiner Leser*innen vorzuarbeiten und mit ihren Urängsten zu spielen. Vo...


Regen, na und?! Elf Indoor-Ausflugstipps in Bochum

Das Wetter in Bochum zeigt sich wechselhaft und ungemütlich. Hier sind Ideen, was man trotzdem unternehmen kann: elf Indoor-Ziele im Überblick.


Mehr Sex im Urlaub: Pärchen profitieren von gemeinsamer Auszeit zu zweit

Ab in den Urlaub - und das mit der besseren Hälfte. Was aber erwarten sich die Österreicher:innen von einer Auszeit zu zweit? Welche neuen Reize kann ein Abstand zum Alltag schaffen und wo liegen wiederum die Herausforderungen?


Persönlichkeitstest: Welcher Reisetyp sind Sie?

Wer wegfährt, sollte sich überlegen, wie und wohin er oder sie will. Finden Sie heraus, welcher Reisetyp Sie sind und wohin die nächste Reise gehen sollte.


Tischmanieren: Diese 25 Unsitten sollten Sie im Urlaub vermeiden

Reisen Sie ins Ausland? Machen Sie sich mit den Tischmanieren vertraut, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten. Eine Übersicht der größten Unsitten und Fauxpas in Bildern.


Verbotenes Urlaubssouvenir: Hier ist Muscheln sammeln nicht erlaubt

Muscheln in verschiedenen Größen und Formen gehören zu den beliebtesten Urlaubssouvenirs. Aber Vorsicht: Nicht überall darf man sie einfach vom Strand mitnehmen. Bei Verstößen drohen teils sogar Geldstrafen.


Horrorflug im Hagel: AUA-Crew für 7 Tage freigestellt

Nach dem spektakulären Landeanflug einer Maschine der Austrian Airlines (AUA) auf den Airport Wien in Schwechat durch ein Hagelunwetter sieht sich die Fluglinie nun mit zahlreichen Vorwürfen konfrontiert.


Gay-Travel-Index 2024: Die 10 besten Reiseziele für die LGBTQIA+-Community

Wer Teil der LGBTQIA+-Community ist und nach dem nächsten Reiseziel sucht, achtet bei der Wahl des Urlaubsortes meist auf ganz besondere Kriterien. Wie hoch ist die Akzeptanz der LGBTQIA+-Community in der Gesellschaft? Sind gleichgeschlechtliche Beziehungen legal und gibt es Rechte für Transgender-Personen? Gibt es Anti-Diskriminierungsgesetze? Den...


Wander-Urlaub: Traumhafter Bergsommer in Schladming-Dachstein

Die Region Schladming-Dachstein lockt im Sommer mit wunderschöner Alpenkulisse, vielfältigen Wanderwegen und Bike-Routen sowie abenteuerreichen Naturschauplätzen für die ganze Familie. Und mit unzähligen, erfrischenden Seen und Bächen.


Frühstück am Bett: Als das Interhotel "Bastei" in Dresden eröffnete

Hotels gehören zur Visitenkarte einer Stadt. Dazu zählen in Dresden seit 55 Jahren die Hotels auf der Prager Straße. Als Erstes wurde damals das "Bastei" eröffnet. Mit Bildergalerie.


Urlaub zuhause: Mit diesen Ideen wird dein Sommer unvergesslich!

Die Urlaubskasse ist leer und du musst diesen Sommer daheim verbringen? Kein Problem! Wir zeigen dir, wie schön es auch in den eigenen vier Wänden sein kann. Wir haben die Tipps für dich, wie du auch im Garten oder auf dem Balkon einen tollen Urlaub zuhause verbringen kannst. Wer einen eigenen Garten hat, kann das schöne Sommerwetter hier perfekt g...


Romantische Stimmung am Meer der Steirer

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, an einem sonnigen Tag am See entlang zu spazieren und dabei die mystisch-romantische Stimmung beim Blick in die Ferne zu genießen? Dieses Glück konnte Leserreporterin Christa K. am Grundlsee erhaschen und für uns hat sie den Augenblick auch noch bildlich festhalten können. Unser Leserfoto des Tages!


Tipp der Woche für das Trainin mit deinem Hund

oe24.at berichtet exklusiv und hautnah über Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!


Wandern in malerischen Landschaften – umgeben von viel Wasser und alten Mühlen

Wer in NRW wandern will, denkt zunächst an die Eifel oder das Sauerland. Doch auch im Naturpark Maas-Schwalm-Nette am Niederrhein gibt es zahlreiche Wanderwege. Und das direkt an der holländischen Grenze.


Die 11 reichsten Surferinnen der Welt: die Fotos

Die erfolgreichsten und reichsten Surferinnen der Welt


Start für Sommertour der Tiroler Tageszeitung: TT-Café machte Matrei zum Frühstücksplatzl

Osttirol war am Samstag der erste Tourstopp. Am Rauterplatz waren Glück und Verstand gefragt, dazu gab es Kaffee, Mineralwasser und Gebäck.


Neuer High-Speed-Zug: Von Hongkong nach Peking und Shanghai

Wer seine Reise nach Hongkong mit einem Trip nach Peking oder Shanghai verbinden will, kann dies nun dank des neuen Hochgeschwindigkeits-Schlafwagenzugs in nur einem halben Tag tun.


Russisches Kriegsschiff besichtigen: Kubaner und Touristen stehen Schlange

Hunderte Touristen und Kubaner standen am Donnerstag in der Bucht von Havanna Schlange, um die russische Fregatte „Gorschkow“ zu besichtigen. Es ist nicht ungewöhnlich für Kubaner, an Bord angedockter Schiffe aus verschiedenen Ländern zu gehen. Kubanischen Behörden zufolge liegt die russische Flotte bis zum 17. Juni in Havanna. Laut Washington seien russische Kriegsschiffe in Kuba keine Bedrohung.


Urlaub an der Nordsee: Top-Insel versinkt im Mist! Jetzt gehen sich Gäste an die Gurgel

Urlaub an der Nordsee soll in erster Linie pure Erholung mit sich bringen. Auf einer beliebten Insel ist das aktuell jedoch nicht der Fall...


Reiseveranstalter FTI storniert alle Reisen

Der insolvente Reisekonzern FTI Touristik hat nun alle gebuchten Reisen gestrichen. Es sei keine Lösung zur Übernahme der Pauschalreisen gefunden worden.


Fluglärm: Ist dritte Piste die Lösung für das Problem?

Die Lärmbelastung durch Nachtflüge stellt für die Anwohner von Aspern und Essling ein ständiges Ärgernis dar. Diese Stadtteile von Donaustadt liegen direkt in der Anflugschneise der Piste 16 des Flughafens Wien.


Wohnmobil- und Wohnwagen-Touren im Juni: 10 sehenswerte Camper-Ziele

Brauchen Sie noch Inspiration für Ihre nächste Reise? Wir zeigen Ziele von dänischen Königsschlössern bis zum Eiger-Themen-Wanderweg. Beides lohnenswerte Ziele für den nächsten Wohnmobil- oder Wohnwagen-Trip.


Urlaubsinsel in Italien führt strikte Kleider-Regel ein

Nach Lignano hat jetzt auch eine italienische Insel genug von halbnackten Touristen. Wer sich nicht anständig kleidet, muss mit einem Bußgeld rechnen. Sommer, Sonne, neue Regeln - in Italien hat man endgültig genug vom Massentourismus und dessen teils hässlichen Begleiterscheinungen. Vor allem nackte Haut ist immer mehr Städten, Gemeinden und Insel...


Camping-Must-have: Das klappbare Esstischset von Ikea wird dich begeistern

Du planst schon bald einen Camping-Trip oder einen Ausflug in die Natur? Dann ist dieses praktische Esstischset von Ikea der perfekte Begleiter für dich. Wenn es draußen endlich wärmer wird, heißt das nicht nur Balkonwetter und Zeit für Ausflüge in der Natur. Auch die Camping-Saison hat damit offiziell begonnen. Egal, wo dein nächster Ausflug hinge...


Würden Sie in Googletown leben?


Versunkene Schiffswracks, die am Meeresgrund entdeckt wurden

Versunkene und versenkte Schiffe ruhen heute rund um den Globus am Meeresgrund. Eine Erkundungstour in Bildern durch die stillen Unterwasserwelten.


Souvenir-Shopping mit Giorgia Meloni: Die weißen Keramikpferdchen

Ein Schwan, hinkende Enten und weiße Pferde. Keramik aus dem Ort Grottaglie wurde am G7-Gipfel prominent in Stellung gebracht, die Stadt ist einen Abstecher wert.


Urlaub auf Mallorca: Ballermann-Touristen reißt der Geduldsfaden – „Irgendwann reicht es!“

An der Playa de Palma auf Mallorca macht sich Frust breit. Manche Ballermann-Touristen haben die Nase gestrichen voll.


Unsere Lieblingsabenteuerfilme aller Zeiten

Heroisch, idealistisch und ausgestattet mit unfassbaren Schwertkünsten: Der säbelrasselnde Abenteurer ist die Figur aus romantischen Büchern und der ultimative Titelheld für actionreiche Abenteuerfilme. Hollywood ist schon seit Langem von diesen mutigen und einfallsreichen Haudegen fasziniert und machte beispielsweise Douglas Fairbanks und Errol Flynn zu seinen Helden. Aber auch heute ist dieser verwegene Archetyp immer noch höchst beliebt – denken Sie nur an den Entermesser schwingenden Captain Jack Sparrow! Also auf zu den Waffen, klicken Sie sich durch die Galerie und entfliehen Sie in ein Land voller Prahlerei, Ritterlichkeit und rasierklingenscharfen Waffen.


Gefährliche Küsten: Entdecken Sie die riskantesten Strände der Welt!

Für viele von uns ist ein Aufenthalt am Strand ein Synonym für Spaß und Entspannung. Vom Schwimmen über Wassersport bis hin zum Sonnenbaden – der Strand ist für viele von uns der ideale Ort, um mit der Natur in Kontakt zu kommen. Leider sollte man nicht alle Strände auf seine Bucket List setzen. Manche sollte man sogar ganz meiden. In dieser Galerie stellen wir Ihnen einige der gefährlichsten Strände der Welt vor und verraten Ihnen genau, warum sie so gefährlich sind. Klicken Sie weiter, um herauszufinden, wo Sie besser nicht sonnenbaden sollten.


„Mein Schiff“: Hoher Besuch an Bord! Er bringt alle Gäste ans Limit

Ein hoher Besuch an Bord der \"Mein Schiff\" bringt alle Gäste an ihre Grenzen und dafür müssen Passagiere sogar zahlen.


Ostsee: Eis-Preise in Urlaubs-Ort sorgen für Schrecken – viele bleiben lieber fern

Eine leckere Kugel Eis gehört im Urlaub einfach dazu! Doch an einem Ostsee-Ort ist der Preis für eine Eiskugel jetzt so hoch, dass viele Urlauber lieber darauf verzichten.


Die schönsten Radtouren um Wien: Tipp für eine Tour am Wochenende

Ein Tipp für eine Radrunde, die jeder schafft - und noch dazu führt sie an den schönsten Ecken der Natur vorbei!


Diese Süßigkeit solltest du nicht in den Koffer packen

Marzipan könnte laut einem irischen Flughafenmitarbeitenden bei der Kofferabfertigung für Sprengstoff gehalten werden. Wer am Flughafen sein Gepäck aufgibt, wird stets gefragt, ob sich Powerbanks, E-Zigaretten oder Feuerzeuge im Koffer befinden. Denn diese sind aus Sicherheitsgründen im Aufgabegepäck nicht erlaubt. So weit, so gut. Doch hättest du ...