KITZBüHEL ERFINDET SICH NEU, DIE GAMS BLEIBT ABER

Ganz Kitzbühel wurde „über Nacht“ mit einem neuen Erscheinungsbild ausgestattet. Bei einer Show auf der Baustelle des Hotels zur Tenne wurde ein Schritt in die Zukunft gefeiert.

Seit Wochen wird in Kitzbühel gemunkelt. Was hat Kitzbühel Tourismus vor? Was passiert mit der über 50 Jahre alten Gams? Am Donnerstag wurde das Geheimnis schließlich gelüftet.

400 Gäste bei energiegeladener Show

Unter dem Motto „From Tradition to Transition“ wurde mehr als 400 Gästen in der Baustelle des Hotels zur Tenne eine energiegeladene Show geboten. Mit Arabella Kiesbauer als Moderatorin präsentierte Obmann Christian Harisch den neuen Markenauftritt.

Den Mitgliedsbetrieben von Kitzbühel Tourismus sowie Partnern und Tourismusschaffenden kam hierbei eine besondere Rolle zu. Als Teil der persönlichen Einladung hatte man vorab ein Puzzleteil als Eintrittskarte bekommen.

Puzzleteile ergaben neues Logo

Am Abend auf einer großen Tafel zusammengetragen, ergaben die Puzzleteile dann nach und nach das neue Logo von Kitzbühel – mit Gams. „Diese kleine Geste ist mehr als nur reine Symbolik“, betont die Geschäftsführerin von Kitzbühel Tourismus, Viktoria Veider-Walser. „Kitzbühel und alles, wofür es steht, lebt davon, was unsere Hoteliers, Leistungsträger und Partner im Ort jeden Tag ermöglichen. Ihre Leidenschaft für die Gamsstadt macht Kitzbühel zu dem, was es ist und unsere Marke zu dem, wofür sie steht.“

„Vorreiterrolle im Destinationsmarketing“

Das neue Corporate Design erinnert an eine Modemarke und markiert einen Paradigmenwechsel. „Als erste Destination überhaupt geht Kitzbühel damit weg von der Darstellung natürlicher Schönheit. Der neue visuelle Stil mit auffälliger, futuristischer Bildwelt markiert klar die Vorreiterrolle Kitzbühels im Destinationsmarketing“, betonen die Verantwortlichen.

wirtÜber Nacht umgebrandet

Während des Events wurde ganz Kitzbühel fast in einer Guerilla-Aktion über Nacht umgebrandet und begrüßt Gäste und Einheimische nun im neuen Look.

2024-06-21T08:21:29Z dg43tfdfdgfd