BURGMAUS „FORFEL“ IST BEREIT FüR NEUE ABENTEUER

Zum 28. Mal wird es auf Burg Forchtenstein wieder „Fantastisch“. Vom 6. Juli bis zum 28. Juli wartet ein tolles Programm auf die ganze Familie. 

Spätestens wenn man die Burg Forchtenstein im Sommer betritt, werden auch die Eltern wieder zu Kindern. Seit dem Jahr 1997 ist das Familienfestival ein Fixpunkt im burgenländischen Sommerprogramm. Auch in der bereits 28. Saison sorgen Burgmaus Forfel, Magier Merlix und Gruselhexe Griselda an vier Wochenenden von 6. bis 28. Juli (immer Samstag und Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr) für fantastische Erlebnisse und eine faszinierende Zeitreise in die Welt der Ritter und Burgfräuleins – ganz nach dem Motto „Leben wie früher gemeinsam erleben.“

300 Kinder durften vorab einen Blick hinter die Kulissen werfen

Und auch das Mitmachen wird bei den mehr als 30 Stationen ganz groß geschrieben. Knapp eine Woche vor dem Start laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Rund 300 Kinder konnten in der letzten Schulwoche bereits vorab ins neue Programm schnuppern, das einiges zu bieten hat. Neben den Dauerbrennern Bogenschießen und Ritterschlag, gibt es etwa ein Figurentheater, eine Zunftstraße oder Forfels Bio-Backstube.

Publikumsmagnet: 15.000 Besucher kamen im Vorjahr auf die Burg

Hoch hinaus geht es ebenfalls wieder mit dem Stelzengeher Friedrich, der bereits im Vorjahr für viel Begeisterung sorgte. Neue Aufgaben gibt es dieses Mal auch bei der traditionellen Ritterprüfung zu absolvieren. Im Vorjahr besuchten übrigens 15.000 Besucher die Burg, die meisten davon aus dem Burgenland, Wien und Niederösterreich.

2024-06-26T17:12:16Z dg43tfdfdgfd