Outdoor

Trending:


Ostsee: Eis-Preise in Urlaubs-Ort sorgen für Schrecken – viele bleiben lieber fern

Eine leckere Kugel Eis gehört im Urlaub einfach dazu! Doch an einem Ostsee-Ort ist der Preis für eine Eiskugel jetzt so hoch, dass viele Urlauber lieber darauf verzichten.


In Italien ist ein neuer Sieben-Tage-Rundwanderweg am Start

Der Cammino Retico führt durch zehn Dörfer, durch üppige Täler und vorbei an einigen historischen Stätten in den Dolomiten


Berg-Spektakel zur Sommersonnenwende

Der 22. Juni steht im Salzburger Land ganz im Zeichen der feierlichen Sommersonnenwende. Bereits zum fünften Mal lädt das Bergresort Werfenweng der Travel Charme Hotels & Resorts zu seinem unvergesslichen Bergfest am längsten Tag des Jahres ein.


Urlaub in Kroatien: Ekliger Zustand an den Stränden – „Meeresrotz“

Im Urlaub in Kroatien erleben Touristen aktuell Übles an der Adira-Küste. Sie wagen sich kaum noch ins Wasser. Alles ist braun und stinkt.


Ekel-Alarm: Meeresrotz breitet sich an Kroatiens Stränden immer weiter aus

Wer nach Kroatien reist, erwartet kristallklares Wasser und Badespaß. Doch der Urlaub an der Adria wird für viele jetzt zum Alptraum. An vielen Küsten macht sich der „Meeresrotz“ breit, der die Strände zu Schleimwüsten verkommen lässt.


Urlaubsfeeling für zu Hause: Dieser Bistrotisch von Jysk ist ein echter Hingucker

Verwandle deinen Balkon in eine Wohlfühloase mit dem eleganten Bistrotisch von Jysk und genieße entspannte Momente im Freien! Das ist der stilvolle Bistrotisch von Jysk Der Bistrotisch MAGLEBJERG von Jysk ist ein echter Hingucker für deinen Balkon. Mit einem Durchmesser von 70 cm und einer Höhe von 76 cm bietet er die perfekte Größe auch für kleine...


90-Tage-Regel für Europa: Welche Länder sind davon ausgenommen?

Haben Sie Angst vor der 90-Tage-Regel in Europa? Reisende empfehlen die besten Orte, um mehr Länder erkunden zu können. View on euronews


Drei Touristen in nur einer Woche tot auf griechischen Inseln gefunden

Ein amerikanischer Tourist, der auf Mathraki vermisst wurde, ist am Sonntag tot aufgefunden worden, wie der griechische Fernsehsender Sky News berichtet - der dritte Fall innerhalb einer Woche. View on euronews


Urlaubsflaute – so viele müssen heuer zu Hause bleiben

17 Prozent der Bevölkerung können sich heuer keinen Sommerurlaub leisten. Und auch jene, die es können, müssen Kompromisse machen. Die Urlaubssaison steht vor der Tür. Und auch wenn die Reiselust hoch ist, muss heuer jeder Sechste auf den Sommerurlaub verzichten. Die Inflation strapaziert vor allem die niedrigen Einkommen und die Preise bei Tourism...


Würden Sie in Googletown leben?


Das waren Europas Sehenswürdigkeiten, bevor die Touristen kamen

Europa vor dem Massentourismus: So sahen berühmte Sehenswürdigkeiten früher aus. Europas Attraktionen in historischen Schwarz-Weiß-Bildern.


Ehemaliger Real-Profi eilt Ertrinkenden zur Hilfe!

Bange Momente für zwei Urlauber auf den Malediven. In einem Video auf der Plattform X ist zu sehen, wie das Paar bei einem Schwimmausflug im Meer darum kämpft, über Wasser zu bleiben. Gott sei Dank eilte der ehemalige Real-Madrid-Spieler Sergio Arribas (zehn Profi-Einsätze) den beiden zur Hilfe.


Wer wohnt wo im Kensington Palace? In den Gemächern der Royals

Im Kensington-Palast in London leben seit Jahrhunderten hochrangige Familienmitglieder der britischen Königsfamilie. Welcher Royal wo seine Gemächer hat, in der Übersicht.


Das sind 26 der gefährlichsten Straßen der Welt

Ob steile Gebirgspässe oder unwegsame Straßen an den abgelegensten Orten der Welt: 26 der gefährlichsten Auto- und Radrouten weltweit in Bildern.


Bild des Tages: Ärger im Paradies

Wenn man im Luxusresort mit einem unangenehmen Geruch in der Nase aufwacht und an den feinen Sandstrand nur Helfer dürfen, die den Küstenbereich säubern, stimmt etwas nicht.


Fluglärm: Ist dritte Piste die Lösung für das Problem?

Die Lärmbelastung durch Nachtflüge stellt für die Anwohner von Aspern und Essling ein ständiges Ärgernis dar. Diese Stadtteile von Donaustadt liegen direkt in der Anflugschneise der Piste 16 des Flughafens Wien.


Hängengeblieben: Braunbär macht Nickerchen auf Zaun

Ein Braunbär wollte im Gurez-Tal in Indien über einen Zaun klettern und blieb hängen. Wildhüter rückten mit einer Betäubungspistole an.


Meilenstein: Das CoSA in Graz freut sich über 100.000 Besucher

Das CoSA – Center of Science Activities ist ein gemeinsames Projekt des Universalmuseums Joanneum mit FRida & freD – dem Grazer Kindermuseum. Nun wurde die Marke von 100.000 Besuchern erreicht.


Das „Lissabon-Kleid“ von H&M ist perfekt für deinen Sommerurlaub

Ein Urlaub in Lissabon ist dieses Jahr nicht mehr drin? Kein Problem – bei H&M haben wir ein Kleid gefunden, das uns die portugiesische Hauptstadt nach Hause bringt und sofort für Urlaubsfeeling sorgt. So schön ist das „Lissabon-Kleid“ von H&M Die ersten Bilder, die uns in den Kopf kommen, wenn wir an Lissabon denken, sind blau-weiße Fliesen mit wu...


Dieser Duft lässt dich von Sonne und Urlaub träumen

Pure Lebensfreude bringt uns der Duft brasilianischer Früchte und Blüten, der uns an Urlaub, Sommer, Sonne und Abenteuer erinnert. Der Duft dieses Bodysprays zaubert Sommerfeeling Brazilian CrushCheirosa '40 Mist von Sol de Janeiro ist ein Bodyspray, das bei Douglas erhältlich ist. Aber er ist mehr als das, denn es ist eine Einladung, die Essenz de...


Das sind Tirols beliebteste Familien-Ausflugsziele

Beliebtestes Familienziel: Ein großes Online-Portal kürte nun einen Walchseer Attraktionenmix zum Sieger in Tirol. Die Betreiber verraten ihr Erfolgsrezept. Die weiteren Parks in den Top 5 verteilen sich über das ganze Bundesland.


Dieser Thriller von Fitzek weckt bei deinem nächsten Flug garantiert Ängste

Du leidest unter Ängsten oder fürchtest dich vorm Fliegen? Dann solltest du um dieses Buch von Sebastian Fitzek einen großen Bogen machen. Nicht ohne Grund schreibt Autor Sebastian Fitzek einen Bestseller nach dem anderen. Kaum ein Zweiter versteht es, sich derart in die Psyche seiner Leser*innen vorzuarbeiten und mit ihren Urängsten zu spielen. Vo...


Keine Campinggebühren: Mit dieser Karte findet ihr Orte zum gratis Zelten

Überall da zelten, wo man möchte? In Deutschland ist das leider nicht möglich. Abhilfe schafft hier eine Karte, die jeder Camper kennen sollte. Camper haben es in Deutschland nicht immer einfach. Die Auswahl an Campingplätzen ist begrenzt und es ist nicht erlaubt, einfach irgendwo in der Natur ein Zelt aufzuschlagen. Das hat vor allem den Grund, da...


Weshalb Sie das Schwimmen mit Delfinen unterlassen sollten

Viele Tourist:innen sehnen sich an neuen Orten nach erfrischenden Erlebnissen, wobei das Schwimmen mit Delfinen sehr beliebt ist. Wie auch viele andere Unterhaltungsangebote mit Tieren wirft diese Aktivität jedoch ethische, ökologische und sicherheitstechnische Bedenken auf. Bevor Sie also an solchen Angeboten teilnehmen, sollten Sie sich gut informieren und diese 15 Gründe gegen das Schwimmen mit Delfinen lesen.


Urlaub auf dem Campingplatz: Grausames Erbe! Traumplatz mit dunkler Vergangenheit

Ein Campingplatz an der Ostsee ist bei Urlaubern mehr als beliebt. Doch kaum einer weiß, was sich hier einst abspielte ...


Wandern in malerischen Landschaften – umgeben von viel Wasser und alten Mühlen

Wer in NRW wandern will, denkt zunächst an die Eifel oder das Sauerland. Doch auch im Naturpark Maas-Schwalm-Nette am Niederrhein gibt es zahlreiche Wanderwege. Und das direkt an der holländischen Grenze.


Die schönsten Städte mit Stadtstrand

Sie möchten einen Citytrip mit Strandurlaub verbinden? Wir haben uns in Europa umgeschaut. Und präsentieren Top-Städte von Den Haag bis Budva, in denen Sie Meer und urbanen Flair perfekt kombinieren können.


Die 11 reichsten Surferinnen der Welt: die Fotos

Die erfolgreichsten und reichsten Surferinnen der Welt


In diesen weltberühmten Restaurants hat es sich ausgekocht

Nachdem das dänische Sternelokal Noma 2024 schließen wird, werfen wir hier einen Blick auf einst erfolgreiche Restaurants, die es leider nicht mehr gibt.


Urlaub zuhause: Mit diesen Ideen wird dein Sommer unvergesslich!

Die Urlaubskasse ist leer und du musst diesen Sommer daheim verbringen? Kein Problem! Wir zeigen dir, wie schön es auch in den eigenen vier Wänden sein kann. Wir haben die Tipps für dich, wie du auch im Garten oder auf dem Balkon einen tollen Urlaub zuhause verbringen kannst. Wer einen eigenen Garten hat, kann das schöne Sommerwetter hier perfekt g...


Nationalpark Lobau: Neue Regeln für das Radfahren

Markierungen zur Verbesserung der Radrouten beitragen, Badeplätze sollen künftig leichter erreichbar sein.


Start für Sommertour der Tiroler Tageszeitung: TT-Café machte Matrei zum Frühstücksplatzl

Osttirol war am Samstag der erste Tourstopp. Am Rauterplatz waren Glück und Verstand gefragt, dazu gab es Kaffee, Mineralwasser und Gebäck.


Ich war an den beliebtesten Orten Italiens – an diese 4 würde ich zurückkehren, aber diese 2 auslassen

Während meiner Arbeit auf dem US-Armee-Stützpunkt in Italien, hatte ich die Gelegenheit, viele Reiseziele des Landes zu besuchen – so war es.


Neuer High-Speed-Zug: Von Hongkong nach Peking und Shanghai

Wer seine Reise nach Hongkong mit einem Trip nach Peking oder Shanghai verbinden will, kann dies nun dank des neuen Hochgeschwindigkeits-Schlafwagenzugs in nur einem halben Tag tun.


Auf Ausflüge mit dem Boot verzichtest du nach diesem düsteren Krimi von Charlotte Link garantiert

Auch in diesem Spiegel-Bestseller ist es der deutschen Vorzeige-Autorin wieder einmal gelungen, eine fesselnde Handlung bis zur letzten Seite zu kreieren. Mit über 33 Millionen verkauften Büchern kann sich die Bilanz von Charlotte Link mehr als sehen lassen. Eines ihrer erfolgreichsten Bücher ist unter anderem „Der fremde Gast“, in dem schreckliche...


Tickets für DIE Kultur-Events des Sommers gewinnen

Wir verlosen insgesamt 110 Karten für einige der schönsten Kultur-Events des Sommers. Von der großen Oper über einen echten Musicalhit und eine besondere Klassiknacht bis hin zu wirklichfantastischer Reitkunst – für jeden Geschmack ist etwas dabei!


Wohnkäfige und Sargzimmer: Diese Weltstadt platzt aus allen Nähten

Hongkong zählt zu den teuersten Städten der Welt, in der die Wohnungsnot so groß, dass viele Menschen auf nur 1,4 Quadratmetern leben müssen.


Was Urlauber in Singapur nicht verpassen sollten

Seit dem 9. August 1965 feiert Singapur jährlich seine Unabhängigkeit. Das sind die neun Must-Sees der Mega-City. Tags: #Asien | #Singapur Der Beitrag Was Urlauber in Singapur nicht verpassen sollten erschien zuerst auf Welt der Wunder.


Cleverer Trick: So kommst du ohne Ticketkontrolle im ICE und IC ans Ziel

Es gibt einen einfachen Trick, mit dem ihr von der Deutschen Bahn nicht mehr kontrolliert werdet. Das Ganze ist sogar vollkommen legal. Schwarzfahren ist bei der Deutschen Bahn keine kluge Idee. Werdet ihr ohne Fahrschein vom Zugbegleiter erwischt, zahlt ihr den doppelten Fahrpreis, mindestens aber 60 Euro. Allerdings gibt es eine Möglichkeit, sich...


Urlaubsinsel in Italien führt strikte Kleider-Regel ein

Nach Lignano hat jetzt auch eine italienische Insel genug von halbnackten Touristen. Wer sich nicht anständig kleidet, muss mit einem Bußgeld rechnen. Sommer, Sonne, neue Regeln - in Italien hat man endgültig genug vom Massentourismus und dessen teils hässlichen Begleiterscheinungen. Vor allem nackte Haut ist immer mehr Städten, Gemeinden und Insel...


"Insta-Bucht" überrannt – Stadtchefin verbannt Touris

Die Bucht Caló des Moro gilt als einer der schönsten Strände Spaniens und als beliebtes Instagram-Motiv. Doch genau das wird ihr jetzt zum Verhängnis. Die geheime Bucht, die jeder besucht: Caló des Moro in der Gemeinde Santanyí zählte einst zu den schönsten Strandabschnitten Mallorcas. Der feine, weiße Sand und das türkisblaue Wasser inmitten eines...


Urlaub auf Mallorca: Ballermann-Touristen reißt der Geduldsfaden – „Irgendwann reicht es!“

An der Playa de Palma auf Mallorca macht sich Frust breit. Manche Ballermann-Touristen haben die Nase gestrichen voll.


Leben in Coimbra, Portugal: Eine Stadt voller Charme, Geschichte und Tradition

Willkommen in Coimbra, wo jede Straße und jedes Gebäude eine Geschichte erzählt. Diese portugiesische Stadt liegt an den Ufern des ruhigen Flusses Mondego und ist mehr als nur ein Reiseziel. Die Stadtlädt dazu ein, tief in den kulturellen Reichtum und die lebendige Atmosphäre einzutauchen, die sie ausmachen. Mit mittelalterlichen Bögen und engen Gassen ist Coimbra ein einzigartiger Ort, den man sein Zuhause nennen kann.


Schlösser und Burgen aus aller Welt, die kaum jemand kennt

Hier stellen wir Ihnen einige der schönsten Schlösser und Burgen der Welt vor, von deren Existenz Sie vielleicht bislang überhaupt nicht wussten.


Gefährliche Küsten: Entdecken Sie die riskantesten Strände der Welt!

Für viele von uns ist ein Aufenthalt am Strand ein Synonym für Spaß und Entspannung. Vom Schwimmen über Wassersport bis hin zum Sonnenbaden – der Strand ist für viele von uns der ideale Ort, um mit der Natur in Kontakt zu kommen. Leider sollte man nicht alle Strände auf seine Bucket List setzen. Manche sollte man sogar ganz meiden. In dieser Galerie stellen wir Ihnen einige der gefährlichsten Strände der Welt vor und verraten Ihnen genau, warum sie so gefährlich sind. Klicken Sie weiter, um herauszufinden, wo Sie besser nicht sonnenbaden sollten.


Urlaub an der Nordsee: Top-Insel versinkt im Mist! Jetzt gehen sich Gäste an die Gurgel

Urlaub an der Nordsee soll in erster Linie pure Erholung mit sich bringen. Auf einer beliebten Insel ist das aktuell jedoch nicht der Fall...


Persönlichkeitstest: Welcher Reisetyp sind Sie?

Wer wegfährt, sollte sich überlegen, wie und wohin er oder sie will. Finden Sie heraus, welcher Reisetyp Sie sind und wohin die nächste Reise gehen sollte.


So sahen diese Geisterstädte aus, bevor sie verlassen wurden

Von Craco bis hin zu Kolmannskuppe: So sahen die bekanntesten Geisterstädte der Welt aus, bevor sie zu Ruinen verfielen. Ein Überblick in Bildern.


„Mein Schiff“: Hoher Besuch an Bord! Er bringt alle Gäste ans Limit

Ein hoher Besuch an Bord der \"Mein Schiff\" bringt alle Gäste an ihre Grenzen und dafür müssen Passagiere sogar zahlen.


Camping: Mehr Schein als Sein? Dieser berühmte Platz fällt bei Gästen gnadenlos durch

Camping bedeutet längst nicht nur Natur, Ruhe und Erholung. Doch bei vielen Angeboten lauern oft hohe Kosten – so auch auf diesem Platz.