Im Rahmen des weltweiten Projekts Global Illumination erstrahlt im internationalen Brustkrebs-Monat der Grazer Uhrturm in pink.
Das Empire State Building, die Niagarafälle oder das Sydney Opera House – im Rahmen des weltweiten Projekts "Global Illumination" sollen im internationalen "Pink Ribbon" Brustkrebs-Monat Oktober durch die rosa Beleuchtung von Sehenswürdigkeiten Frauen an die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorgeuntersuchung erinnert werden.
Auch der Grazer Uhrturm erstrahlt noch bis 9. Oktober unter dem Motto "Sorgt vor und schaut auf Euch!" in pink.
"Wie wichtig Vorsorge ist, muss man immer wieder in Erinnerung rufen. Seit vielen Jahren leistet die Krebshilfe einen wichtigen Beitrag dazu, dass in der Frage der Früherkennung von Krebserkrankungen vielen Menschen ein Licht aufgeht. Dank ihres unermüdlichen Einsatzes leistet sie einen wichtigen Beitrag zur Bewusstseinsbildung", führt Gesundheitsstadtrat Robert Krotzer dazu aus. Denn in Österreich erkrankt jede achte Frau an Brustkrebs, Vorsorge kann daher Leben retten.
Die Frauenkrebshilfe stellt maßgeschneiderte Programme bereit, die speziell auf die Bedürfnisse von an Krebs erkrankten Frauen zugeschnitten sind. Das Angebot erstreckt sich von individueller Beratung über informative Vorträge bis hin zu bereichernden Events und gemeinsamen Aktivitäten wie Sport, Yoga-Kurse, Wanderungen, Konzert- und Vortragsbesuche.
Darüber hinaus unterstützt die Organisation Forschungsprojekte, die einen positiven Einfluss auf die Zukunft der Krebsbehandlung haben.
2024-10-01T17:51:17Z dg43tfdfdgfd