VORBEREITET IN DEN CAMPINGURLAUB: FüNF DINGE, DIE SIE BEI IHREM NäCHSTEN TRIP UNBEDINGT DABEI HABEN SOLLTEN

Outdoor-Abenteuer

Vorbereitet in den Campingurlaub: Fünf Dinge, die Sie bei Ihrem nächsten Trip unbedingt dabei haben sollten

Für einen gelungenen Camping-Urlaub braucht es eine gute Ausrüstung. Was Outdoor-Reisende unbedingt einpacken sollten.

Die Natur ganz nah erleben und dabei abschalten: Mit Wohnwagen und Zelt lassen sich überall in Europa wunderschöne Plätze erkunden. Für einen gelungenen Camping-Urlaub bedarf es allerdings ein wenig Vorbereitung. Neben Zelt und Schlafsack lohnt es sich, einen Blick auf die Packliste zu werfen. Immerhin soll der Camping-Ausflug zum Erfolg werden. Welche Dinge Sie auf die nächste Reise unbedingt mitnehmen sollten.

Gemütlich essen und ausruhen: Faltbarer Campingstuhl und -tisch

Für einen Campingausflug brauchen Outdoorliebhaber meist kein aufwendiges Lager. Ein paar Outdoormöbel sollten jedoch nicht fehlen. Ein unverzichtbarer Teil der Ausrüstung sind gemütliche Sitzmöglichkeiten. Faltbare Campingstühle sind dabei die beste Wahl. Sie sind zu empfehlen, da sie nur wenig Platz einnehmen und in jedes Auto oder Wohnmobil passen.

Mindestens genauso praktisch: Ein faltbarer Campingtisch bietet eine stabile Fläche zum Kochen und Essen. Die Tische lassen sich schnell auf- und abbauen sowie handlich verpacken. Gerade wer mit Zelt verreist, wird sich dabei über den Campingtisch freuen.

Küchenausrüstung: Wasserfilter, Espressokanne und Campingkocher nicht vergessen

Für das maximale Campingvergnügen sorgt die richtige Kochausrüstung. Mit einem Gaskocher lassen sich sowohl Rühreier und frischer Kaffee als auch warme Pasta am Abend zubereiten. Mit der Gas-Variante müssen sich Camping-Liebhaber keine Gedanken ums Stromnetz machen. Die Preise sind von der gewünschten Anzahl der Kochflächen sowie der gewählten Gaskartuschen abhängig. Damit man mitten im Urlaub nicht ohne Gas da steht, sollte zudem immer einer Ersatzkartusche eingepackt werden.

Neben dem Campingkocher dürfen auch Kochgeschirr sowie Wasserfilter und Espressokanne nicht fehlen. Die Basisausrüstung bilden ein Topf und eine Pfanne. Highlight ist jedoch die Espressokanne, mit der Outdoor-Freunde am frühen Morgen frischen Kaffee zubereiten können. Ein Wasserfilter stellt sicher, dass sie immer über frisches Trinkwasser verfügen.

Sie möchten keine News und Tipps rund um Urlaub & Reisen verpassen?

Dann melden Sie sich für den Reise-Newsletter unseres Partners Merkur.de an.

Solar-Dusche: Warm Duschen bei Camping- und Wanderausflügen

Eine frische Dusche im Freien können sich Wanderer und Camper mit einer speziellen Solar-Dusche erfüllen. Das zugrunde liegende Prinzip ist dabei simpel: Die Solar-Dusche besteht aus einem wasserfesten Beutel, der mit Wasser gefüllt ist. In der Sonne erwärmt sich der Beutel samt Wasser, wodurch eine warme Dusche möglich wird. Wer in der freien Natur duschen möchte, sollte allerdings auf Shampoo und Seife verzichten oder zumindest eine biologisch abbaubare Variante wählen.

Pause überall: Outdoor-Hängematte

Kurz entspannen, lesen oder einen Mittagsschlaf machen – eine Outdoor-Hängematte sollte beim nächsten Trip unbedingt eingepackt werden. Egal wo eine Pause eingelegt wird, das praktische Camping-Gadget sorgt für Entspannung und Komfort. Wer sogar unter freiem Himmel schlafen will, sollte allerdings eine Variante mit Moskitonetz wählen.

Solar-Powerbank: Elektrische Geräte überall aufladen

Abseits der bekannten Wege ist Elektrizität meist Mangelware. Mit einer Powerbank lassen sich allerdings auch in der freien Natur elektronische Geräte und Smartphone aufladen. Mithilfe einer Solar-Powerbank sind Camper sogar ganz unabhängig vom Stromnetz. Denn die Solar-Powerbank nutzt die Energie der Sonne, um Strom zu erzeugen.

2024-05-04T07:19:26Z dg43tfdfdgfd