Kuriositäten, die Sie vielleicht nicht über Neapels "verschleierten Christus" wissen
Neapel ist eine der schönsten und faszinierendsten Städte der Welt, sowohl wegen ihrer Architektur als auch wegen ihrer Sehenswürdigkeiten, einschließlich der Museen. Einer der am meisten geschätzten Orte ist zweifellos die Sansevero-Kapelle, in der sich die Statue des "verschleierten Christus" befindet.In der Kapelle befindet sich die Statue des "Verschleierten Christus", ein wunderbares Werk, das den toten Christus auf einer Matratze liegend mit einem Schleier bedeckt, der sich perfekt an seine Gestalt anschmiegt. Die Großartigkeit der Statue liegt in dem aus einem einzigen Marmorblock gefertigten Schleier, der sich transparent über den Körper Christi zu legen scheint. Auf seinem Gesicht kann man die Zeichen des Leidens nach der Passion genau erkennen.Um den "verschleierten Christus" rankt sich auch eine faszinierende Legende über den Schleier und die Alchemie, von der Raimondo di Sangro, der Auftraggeber des Werks, berichtet.
2023-05-31T19:34:31Z
Einige der gefährlichsten Flughäfen der Welt
Ein Flug ist oft die einzige Möglichkeit, vor allem, wenn das Ziel weit entfernt ist.Die meisten Städte bieten geeignete Plätze zum Starten und Landen, aber die Situation ist an einigen Orten anders, wo die Start- und Landebahnen wenig Platz haben, was Zwischenlandungen sehr gefährlich macht.Destinationen, die mitten in der Natur liegen, von Bergen umgeben sind, sich in eisigen Gegenden befinden oder sehr hoch gelegen sind, können beispielsweise Flughäfen bieten, auf denen das Manövrieren besonders schwierig ist, trotz der in diesen Gebieten durchgeführten Modernisierungsmaßnahmen. Hier sind einige der gefährlichsten Flughäfen der Welt, selbst für die erfahrensten Piloten.
2023-06-05T11:49:08Z
Der New Yorker Flughafen JFK: einige Dinge, die Sie vielleicht noch nicht wussten
Der Hauptflughafen von New York City ist der JFK International Airport, der sich im Stadtteil Jamaica in Queens befindet, etwa 26 km südöstlich der Innenstadt von Manhattan. Er ist der verkehrsreichste der sechs Verkehrsflughäfen, die New York City bedienen, der 13. verkehrsreichste in den Vereinigten Staaten und das wichtigste Tor zu Nordamerika. Über 90 Fluggesellschaften bieten Non-Stop-Flüge zu allen sechs bewohnten Kontinenten der Welt an. Der Flughafen ist ein Drehkreuz für American Airlines, Delta Air Lines und JetBlue Airways. Er wurde 1943 als „Idlewild Airport" erbaut und blieb so bis 1948, als er in „New York International Airport" und 1963 in „John F. Kennedy International Airport" zu Ehren des US-Präsidenten John Fitzgerald Kennedy umbenannt wurde. Der Flughafen verfügte über zwei berühmte Terminals, das TWA Flight Center (Terminal 5) und Pan Am's Worldport (Terminal 3), letzteres wurde 2015 abgerissen, und war eines der ersten Terminals mit Fluggastbrücken überhaupt. JFK war auch der erste US-Flughafen, der einen Airbus A380 mit Passagieren an Bord in Empfang nahm. Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 wurde der Flughafen vorübergehend geschlossen und später mit neuen Sicherheitssystemen ausgestattet.
2023-06-06T12:19:13Z
In der Nähe des Wracks der Titanic wurde eine wunderschöne Goldkette entdeckt
111 Jahre nach ihrem schrecklichen Untergang in der kalten Nacht des 15. April 1921 werden auf der Titanic, dem größten und opulentesten Ozeandampfer, der je gebaut wurde, immer noch wunderbare Artefakte und Gegenstände gefunden, die ihren verunglückten Passagieren gehörten. Die Bergung der verlorenen Halskette war das Werk des britischen Unternehmens Magellan Ltd, das im Sommer 2022 sechs Wochen lang die umfassendste und detaillierteste Kartierung des Schiffswracks vornahm. Die Aufgabe derjenigen, die die Kette geborgen haben, besteht nun darin, die Erben des Besitzers ausfindig zu machen und zu versuchen, das kostbare Artefakt zurückzugeben, das stark an die von James Cameron erdachte Geschichte des "Herz des Ozeans" erinnert.
2023-06-02T12:14:52Z