ES GIBT 7 LUXURIöSE ORTE IN ITALIEN, DIE BEI HOLLYWOODSTARS HOCH IM KURS LIEGEN, DENN HIER MACHEN SIE URLAUB

Die Sommermonate sind für uns alle die schönste Zeit des Jahres, hängt natürlich auch damit zusammen, dass die meisten Urlaub geplant haben. Und nicht nur wir, auch Hollywood macht Urlaub, und zwar im Hochsommer. Wenn die Filmsets schließen, zieht es die reichsten fünf Prozent aus den USA vor allem in ein Land: Italien. Dort, wo man vermeintlich den Sommertraum leben kann, und zwar insbesondere an sieben luxuriösen Orten. Sie sind geprägt von wunderschöner Landschaft, Luxushotels und Superyachten. Wer also Lust auf Urlaub in Italien mit Hollywoodstars hat, der sollte diese sieben Orte besuchen.

Es sind häufig die kleinen Orte, wie ein Fischerdorf an der ligurischen Küste, an denen weltbekannte Stars Ruhe suchen. Portofino ist bekannt für seine charmanten, bunten Häuser und den glamourösen Hafen. Berühmtheiten wie Rihanna und Steven Spielberg verbringen hier gerne ihren Sommer. Luxuriöse Yachten, Designer-Boutiquen und erstklassige Restaurants reihen sich hier aneinander. Obwohl Portofino gerade mal knappe 400 Einwohner*innen hat, kennt man den Ort in der ganzen Welt.

Der Golf von Neapel ist berühmt für seine dramatischen Landschaften, die man am besten auf der Insel Capri bewundern kann – oder wohl eher auf einem schicken Boot vor der Küste Capris. Die Blaue Grotte, eine Meereshöhle mit leuchtend blauem Wasser, ist eines der Highlights der Insel. Wandern Sie unbedingt entlang der spektakulären Klippenpfade. Einige der alten Villen und Gärten können ebenfalls besichtigt werden. Auf der Insel Capri befinden Sie sich auf den Spuren der berühmtesten Frauen der Welt, darunter Audrey Hepburn und Jackie Kennedy. Heute trifft man hier ab und an mal auf Heidi Klum oder Jennifer Lopez.

Dieser See in Norditalien ist ein beliebtes Ziel für Stars wie George Clooney, der dort eine Villa besaß. Oder besser gesagt, besaß – letztes Jahr verkaufte er das Prachtstück. Der See bleibt jedoch ein beliebter Ort für Prominenz. Und wenn diese nicht gerade in ihren eigenen Palazzos leben, dann übernachten sie mit großer Wahrscheinlichkeit in einem der zahlreichen Luxushotels an der Seefront, zum Beispiel im Mandarin Oriental. Umgeben von den majestätischen Alpen bietet der See eine malerische Kulisse mit kleinen Dörfern und bildschönen Badeorten. Sie sollten den See aber auch vom Wasser aus besichtigen, erst dann kommt der wahre Como-Vibe auf.

Positano ist ein malerisches Dorf an der Amalfiküste, das sich an steile Klippen schmiegt und für seine pastellfarbenen Häuser bekannt ist. Die Küstenstadt bietet atemberaubende Ausblicke auf das Tyrrhenische Meer und jede Menge luxuriöser Hotels und privater Villen. Wenn Sie die schmalen, verwinkelten Gassen erkunden, exquisite italienische Küche in den Gourmet-Restaurants genießen und Bootsfahrten entlang der Küste unternehmen, kann es schon mal passieren, dass Ihnen Beyoncé und Jay-Z über den Weg laufen. Die sieht man dort regelmäßig im Urlaub.

Porto Cervo, immer wieder hört man vom Hauptort der Costa Smeralda im Norden Sardiniens. Er ist bekannt für seine High-End-Boutiquen und das pulsierende Nachtleben. Einmal im selben Beachclub wie Cristiano Ronaldo Champagner trinken oder zusammen mit Naomi Campbell Pizza essen – das geht mit ein wenig Glück in Porto Cervo. Sie sollten jedoch kein Problem mit riesigen Yachten haben, die den kleinen Hafen besetzen, denn an diesen Anblick muss man sich gewöhnen. Dafür gibt es kristallklares Wasser, Traumstrände und unglaubliche Hotels, wie das Romazzino.

Seit ein paar Jahren verbindet man Taormina vor allem mit einer Serie: The White Lotus. Die kleine Stadt an der Ostküste Siziliens thront auf einer Klippe hoch über dem Ionischen Meer. Seit dieser Serie ist es nahezu unmöglich, ein Zimmer im Four Seasons Taormina zu bekommen, dort wurde die Serie nämlich gedreht. Der Ort ist jedoch eigentlich für sehr viel mehr berühmt: das antike griechische Theater zum Beispiel, das noch heute für Aufführungen genutzt wird. Man schlendert durch die Gassen der Altstadt, entdeckt luxuriöse Boutiquen und isst in den besten Restaurants Siziliens. Genau so haben es Tom Cruise, Robert De Niro und Hugh Jackman schon vor Ihnen gemacht. Die Stadt ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zum Ätna, dem höchsten aktiven Vulkan Europas.

Etwa 110 Kilometer westlich von Florenz, an der Versilia-Küste in der Toskana, liegt der elegante Badeort Forte dei Marmi. Sie können sich diesen Ort vorstellen wie einen klassischen italienischen Badeort an der Adria, nur eben in der High-End-Luxus-Ausführung. Statt Wochenmarkt finden Sie Boutiquen von Hermès, statt einer Pizzeria ein Seafood-Restaurant der Extraklasse. Aber keine Sorge, auch eine einfachere Pizzeria und eine Eisdiele gibt es. Man muss den Retro-Luxus-Vibe von Forte dei Marmi schon mögen (und sich leisten können), damit einem der Urlaub in der charmanten kleinen Promi-Hochburg gefällt. Dafür trifft man hier vor allem die italienische Prominenz. Giorgio Armani und Andrea Bocelli besitzen dort eine Villa.

2024-06-26T08:40:50Z dg43tfdfdgfd