50 DINOSAURIER AUF STRAßEN GESICHTET: AUSSTELLUNG KOMMT NACH INNSBRUCK

In der Nacht auf Montag wurden 50 lebensechte Dinosaurier durch Innsbruck kutschiert. So mancher konnte wohl seinen Augen nicht trauen, es hat jedoch einen einfachen Grund.

Innsbruck – Wohl so mancher Passant in Innsbruck hat sich in der Nacht auf Montag gewundert, als 20 Speziallastwagen meterlange Dinosaurier durch die Stadt transportierten. Doch keine Sorge: Seit ein paar Jährchen – genau genommen 66 Millionen – geht keine Gefahr mehr von ihnen aus.

Zwei Exemplare von „Jurassic Park“

Der kuriose Transport fand aufgrund der Ausstellung „Dinosaurierland“, die ab kommendem Wochenende in Innsbruck gastiert, statt. Die mobile Dino-Show ist dann für zwei Wochen in der Olympia World zu sehen. Die Ausstellungsstücke reichen vom kleinen Baby-Dinosaurier bis hin zu acht Meter hohen und 28 Meter langen originalgetreu rekonstruierten Dinosaurier-Modellen.

Das größte Exemplar wiegt zusammengebaut knapp zwei Tonnen. Zwei der Dinosaurier können sich mit einem eingebauten Motor sogar bewegen und wurden für den Film „Jurassic Park“ gebaut. Insgesamt werden bei der Ausstellung 50 Exemplare gezeigt – vom Tyrannosaurus Rex über den Velociraptor bis zum Brachiosaurus. (TT.com)

  • Samstag, 11. Mai bis Sonntag, 26. Mai
  • Donnerstags und freitags von 14 bis 18 Uhr
  • Samstags, sonntags und feiertags von 11 bis 18 Uhr
  • Montags, dienstags, mittwochs Ruhetag
  • Parkplatz Olympia World West
  • Eintritt: Erwachsene 12 Euro, Kinder 10 Euro

2024-05-06T08:44:43Z dg43tfdfdgfd