URLAUB ZUM NULLTARIF: „ARENA BEACH“ IST ERöFFNET!

Die Stadt Wien lädt mit einer neuen Attraktion in der Kaisermühlenbucht zum Verweilen und Genießen an der Neuen Donau ein.

Wien bietet Badebegeisterten ganze 63 Kilometer Uferzone, damit auch wirklich jeder seinen Lieblingsplatz am Wasser finden kann. Der neu dazugekommene "Arena Beach" in der Kaisermühlenbucht ist ab Mittwoch, 8.5., eröffnet.

Auch wenn das Wetter an diesem Tag nicht gerade zum Baden einlädt, so hält die neue Location einiges für die sonnigeren Tage bereit. Sandstrand, Flachwasserzone und schattenspendende Bäume sollen künftig die Wiener Wasserratten und Sonnenanbeter anlocken.

Ernst Nevrivy, Bezirksvorsteher der Donaustadt, freut sich, den Wienern das neue Badeangebot anbieten zu können: "Der 'Arena Beach' verleiht der Kaisermühlenbucht ein ganz neues Gesicht und wird besonders für Familien ein neuer Attraktionspunkt an der Neuen Donau sein".

Die Kaisermühlenbucht, auch "Arena" genannt, liegt am linken Ufer der Neuen Donau stromabwärts der Kaisermühlenbrücke. Die Form der Bucht samt Uferbereich erinnert an ein Amphitheater, bisher wirkte die Location alles in allem jedoch verstaubt und wurde kaum genutzt.

Das 1.100 m2 große Areal lädt nun Groß und Klein zum Baden und Verweilen ein. Insgesamt wurde die Kaisermühlenbucht mit 4.000 m3 an Material aufgeschüttet und der Sand dabei bewusst so in die Bucht eingebracht, dass ein leichtes Gefälle in Richtung Neue Donau entsteht. Das Ergebnis ist eine seichte Flachwasserzone, die den Wassereinstieg für Badegäste erleichtert und für maximalen Wasserspaß sorgt.

"Vom großzügigen CopaBeach über die Pirat Bucht und die schrittweise Neugestaltung der ‚Sunken City’ auf der Donauinsel bis hin zum nun eröffneten Arena Beach, der durch seine seichte Flachwasserzone besticht – wir attraktivieren Uferzugänge und öffnen sie für die Allgemeinheit!", so die zuständige Stadträtin Ulli Sima.

Der neue "Arena Beach" ist öffentlich oder per Rad gut erreichbar:

U1 Station Kaisermühlen VIC, von dort aus Buslinie 92A bis Haltestelle Harrachgasse, danach Fußweg ca. 350 Meter stromaufwärts. U1 Station Donauinsel, von dort aus rund 6-10 Minuten mit dem Rad.

2024-05-08T10:03:15Z dg43tfdfdgfd