SCHIMMLIGES ESSEN ZWINGT FLUGZEUG ZUR NOTLANDUNG

Ein Flug von Detroit nach Amsterdam musste am Mittwoch in New York notlanden, nachdem Passagiere durch verdorbenes Essen krank geworden waren.

Am Mittwoch musste eine Maschine der Delta Air Lines, die von Detroit nach Amsterdam unterwegs war, am JFK-Flughafen in New York notlanden. Grund dafür war verdorbenes Essen, welches den Passagieren serviert wurde, wie die "New York Post" berichtet.

Der Nachtflug landete um vier Uhr morgens, "nachdem es Berichte gegeben hatte, wonach ein Teil des Bordessens verdorben war", erklärte ein Sprecher von Delta in einer Mitteilung.

"Dies ist nicht der Service, für den Delta bekannt ist, und wir entschuldigen uns aufrichtig bei unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten und Verzögerungen ihrer Reisen", heißt es weiter vonseiten der Airline. Wie nun mehrere Passagiere gegenüber der "New York Post" berichten, war das Essen mit schwarzem Schimmel bedeckt. Demnach seien mindestens zwölf Menschen erkrankt, nachdem sie die verdorbenen Lebensmittel konsumiert hätten.

Flugdaten zeigen, dass die Situation an Bord so prekär war, dass die Cockpitcrew über Neufundland umkehrte, um am JFK-Airport zu landen. Es ist weiterhin unklar, um welches verunreinigte Essen es sich handelte. Delta bestätigte in einer Stellungnahme jedoch "Berichte, wonach ein Teil der Mahlzeiten verdorben war". Alle 277 Passagiere des Fluges erhielten für die Nacht eine Hotelunterkunft.

Für eine Passagierin ist diese Entschädigung jedoch nicht genug. Auf X schreibt sie: "Ich brauche keine Hotel-/Essensgutscheine, ich muss heute in Amsterdam ankommen." Delta antwortete und bat sie, ihnen eine private Nachricht zu schicken.

Virginia gab später ein Update und teilte mit, dass sie für Donnerstag, 16.30 Uhr, einen neuen Flug gebucht habe. Deltas Lebensmittelsicherheitsteam arbeitet daran, das Produkt "sofort zu isolieren" und eine Untersuchung des Vorfalls einzuleiten.

2024-07-04T14:05:06Z dg43tfdfdgfd